Hobbys

Startseite

Persönliches

Hobbys

Fotogalerie

Wetter

Links

Impressum

Gästebuch

Damit es mir in Freizeit nicht langweilig wird, wenn es in und am Haus nichts zu renovieren gibt oder gerade mal nichts kaputt ist, habe ich einige Hobbys denen ich mich widme:

Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein:

Im Mai 1978 trat ich in die damalige Jugendgruppe des Löschzug Tiefenstein, der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein, ein. Seit der Vollendung meines 16. Lebensjahres bin ich aktives Mitglied der Feuerwehr Idar-Oberstein. Neben meinem Übungs- und Einsatzdienst bei der Feuerwache 2, unterstütze ich den Webmaster der FW-Homepage bei gegebenen Anlässen mit Bildern und dem ein oder anderen Bericht. Weitere Infos zur Feuerwehr Idar-Oberstein findet man auf deren Homepage.

Fotografieren:

Meine erste Spiegelreflexkamera erhielt ich zu meiner Konfirmation, ein Photo-Porst Kamera-Set mit Normal-, Weitwinkel- und Teleobjektiv. Später kam eine Dynax 505Super hinzu. Seit 2002 fotografiere ich mit einer Digitalkamera, meist noch parallel zu Bildern mit der analogen SLR, da die Speicherkapazität meines Speicherkartensortimentes durch den damaligen Preis noch begrenzt war. Seit 2004 fotografiere ich dann fast ausschließlich nur noch mit einer digitalen Kompaktkamera, einer CASIO EX-P700. Im Sommer 2007 kam eine DSLR, eine Pentax K10D, hinzu. Einige meiner Bilder kann man sich in meiner Fotogalerie ansehen.

Computer:

Seit der 9. Klasse beschäftige ich mit dem Thema Computer. Mein erster Computer war ein ZX-81 von Sinclair, mit sage und schreibe 1kByte !!! Hauptspeicher. Mit einer 16kByte-Speichererweiterungs-Bausatz wurde dieser dann aufgerüstet. Es folgten ein Apple IIe, ein ATARI ST1040FM und im Jahr 1992 mein erster PC, ein 386DX. Meine Betätigung am Computer ist nicht das Spielen, sondern die Nutzung der verschiedensten Anwenderprogramme, z.B. u.a. zur Bild- und Videobearbeitung, Office, Wetterstation und zum Surfen im Internet.

<
druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de